Große Behältergaragen liegen im Trend

Für die Bewältigung größerer Abfallmengen gibt es bei den kommunalen Betrieben unterschiedliche Strategien. Zunehmend werden auch im öffentlichen Raum übliche 240-Liter Hausmülltonnen eingesetzt, da für deren Leerung ohne weitere Investitionen normale Sammelfahrzeuge und die sonstige Infrastruktur genutzt werden kann. Der Leervorgang lässt sich somit gut in die täglichen Routen integrieren.

Um den gestalterischen Ansprüchen in unseren Städten gerecht zu werden, bieten wir für diese Anwendung mehrere so genannte Behältergaragen an. Dies ist einerseits der qualitativ besonders hochwertige A19 CITYbig, den es mit seitlicher Blech- oder Holzverkleidung und drei verschiedenen Dachformen gibt.

Smarter ist noch der CITYSOLAR unserer Partnerfirma FINBIN. Diese Behältergarage verfügt über eine solarbetriebene Pressvorrichtung, so dass das Müllvolumen deutlich reduziert wird und sich damit die Leerungsabstände verlängern lassen. Für eine effiziente Tourenplanung lässt sich der Füllstand mit einer Internet-basierten App überwachen. Eine wirklich zeitgemäße Lösung!