Manufaktur

Handwerkskunst bei NUSSER

Traditionelle Handwerkskunst wurde uns bei STAUSBERG mit in die Wiege gelegt. Wir haben uns diesen Anspruch für die Bearbeitung von natürlichen und technischen Werkstoffen bis heute bewahrt. Wenngleich heute neben rein handwerklichen Verfahren auch eine Vielzahl an innovativen und ressourcenschonenden Fertigungstechnologien zum Einsatz kommt. Es ist die Arbeit unserer erfahrenen Fachkräfte, die ein STAUSBERG Produkt auszeichnet. Insbesondere bei Sitzmöbeln, erfolgt die Produktion deshalb im Allgemeinen auftragsbezogen und nicht in automatisierter Serienfertigung. Wir verstehen uns daher auch eher als industrielle Manufaktur und nicht als industrieller Großserienbetrieb.

Die Herstellung unserer Produkte erfolgt am Standort in Kematen mit eigenen Mitarbeitern. Gleiches gilt für die Produkte von NUSSER STADTMÖBEL. Diese werden ausschließlich in eigenen Fertigungsstätten von qualifizierten Fachkräften in Deutschland produziert. So können wir zuverlässig höchste Qualität, gleichzeitig aber auch ein hohes Maß an Flexibilität sicherstellen. Denn nicht jede Stadt und jeder Ort sind gleich – zum Glück!

Mit unserem breit gefächerten Programm an Standardprodukten ermöglichen wir es, funktionale und gestalterisch ansprechende Lösungen zu realisieren. Die langjährige Erfahrung in der Herstellung von Stadtmöbeln und der Realisierung von Spielanlagen, in Verbindung mit einer hohen Fertigungstiefe unserer eigenen Produktion, erlauben zugleich ein Höchstmaß an planerischer Freiheit. Die Entwicklung und Herstellung von individuellen Sonderlösungen sind bei uns in besten Händen.

Wir unterstützen Sie gerne bei Ihren Planungen:

Planungsgespräch