Projekt "Altstadt für alle" in Bad Waldsee

Das Projekt "Altstadt für alle" dient seit 2021 der Attraktivierung des historischen Stadtkerns der Stadt Bad Waldsee durch eine umfassende barrierefreie Gestaltung und Inwertsetzung des öffentlichen Raumes. Neben weiteren Maßnahmen wurden sämtliche Fußgängerbereiche der Altstadt zu einem barrierefreien Netz verbunden und durch neue einheitliche Sitzmöbel mit hoher Aufenthaltsqualität aufgewertet. 

 

Das Architekturbüro Freiraumplanung Sigmund hat dazu auf Basis unserer Bank INLINA und der Rundbank ARENA barrierefreie Varianten entworfen, die sukzessive installiert wurden. Diese Bänke zeichnen sich durch farbbeschichtete Flachstahlgestelle, eine höhere Sitzhöhe und Armlehnen aus. Als Holzart wurde heimisches Nadelholz gewählt. Eine wertige Kombination für eine aufgewertete Innenstadt!